Sonstiges: Der Geschichtenerzähler


Ihr wisst ja mein Lieblingsort zum ausspannen, auftanken, Bücher zum lesen und vernähen holen ist für mich das Bücherhotel.
So oft wie wir dort schon waren und mit wie vielen Ideen ich von dort zurück gekommen bin ... das ist echt der Wahnsinn.




Dieser Kalender beruht auf eine dieser Geschichten und ist, wie sollte es anders sein, auch für das Bücherhotel gedacht.
Doch ich muss ausholen.


Vor gut zwei Jahren, kurz vor  Ostern, waren wir wieder im Bücherhotel. Damals nahmen wir an einer Vollmondlesung teil. Das ist eine Mischung aus Bücherlesung, Büchervorstellung, Unterhaltung, Austausch über Bücher. Und wenn irgendwie möglich am Lagerfeuer.


Conny stellte damals das Buch das Lavendelzimmer vor. Ein Buch über Bücher. Ein Buch über Abschiednehmen und Neuanfang.
Meine schwesterliche Kronprinzessin kaufte es sich und las es. Ich natürlich auch. Und wir waren beide sehr angetan von dem Buch.


In dem Buch geht es u.a. um ein Schiff das ein Buchladen ist. Und das brachte mich auf die Idee mit dem Buchkalender.


Letztes Jahr habe ich ja schon einmal so einen runden großen Deckenkalender für die Königinmutter angefertigt. Und da ich noch einen Rohling liegen hatte schnappte ich mir diesen und fing an ihn in ein Bücheradventskalender umzuarbeiten.


Ehrlich gesagt habe ich gar nicht so viel nachgedacht sondern einfach mal gemacht. Die 24 Schübe sehen wir ein Bücherregal aus und dem Rest habe ich aus Dinge gezaubert die ich hier so im Schlösschen gefunden habe.
Mein altes Russisch-Deutsch Buch, das ich eh nicht mehr brauche, ist dem auch zum Opfer gefallen. Aber das merkt eh kein Mensch.
Eine gute Mischung aus verspielt, verträumt und einmalig eben. Einfach Bücherweihnachten.


So das war dann auch auch der letzte Adventskalender für dieses Jahr.




Merry Monday, Creadienstag, Merrtje, Pamelopee,  The DIY Dreamer, HoT, Dienstagsding, Kreativ & Froh, Weihnachtszauber Weihnachts-Linkparty

Kommentare

  1. Das ist eine sehr schöne, kreative Idee. Der Kalender sieht bestimmt toll im Bücherhotel aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast. Ich hoffe es hat Dir auf dem Sofa gefallen.

Lieblingsbeiträge