Filzen: Die Weihnachtsüberraschung



Da sitze ich doch gestern so mit Herrn Fuchsberger auf dem Sofa und lese.  Plötzlich schleicht Herr Schneemann an mir vorbei raus aus dem warmen Schlösschen. Ich denk mir noch: Nanu wo will der denn hin? Und hatte der eben ein Weihnachtsmannkostüm an?






Ich schleiche also hinter Herrn Schneemann hinterher. Und was glaubt ihr wo er hin ging? Direkt in die Katakomben vom Schlösschen. Was will er da nur? 

Er schlich sich in die hinterste Ecke, da wo die Osterdeko steht. Öffnet die Kiste und steckte den Kopf hinein. 

Osterhase wach auf! Ich habe eine Überraschung für Dich. 

Müde steckte der Osterhase seinen Kopf aus der Kiste. Was willst Du denn? Ist etwa schon Ostern? Habe ich verschlafen? 

Nein, es ist Weihnachten und ich habe eine Überraschung für Dich? 

Weihnachen, aber ich bin doch der Osterh.... Eine Überraschung?

Komm schon!  Wir müssen los. 

Neeee, das ist mir zu kalt. 

Dann zieh Dich an! Beeile dich! Die Überraschung wartet auf uns. 


Schnell verschwindet der Osterhase in der Kiste und kommt mit Pullover, Schal und Mütze bekleidet wieder hervor. Wie praktisch denke ich noch, das ich ihm die gefilzt habe. Da laufen die beiden schon an mir vorbei. Und ich folge den beiden. Aber wohin gehen die? 

In den Wald. 


Wohin gehen wir denn, fragt der Oster.... oder ich sollte jetzt wohl lieber Schneehase sagen. 

Wir sind schon da, meint der Schneemann. 

Die beiden sind inzwischen auf einer Lichtung angekommen und stehen vor einem schönen Weihnachtsbaum.


 Wegen des Weihnachtsbaums hast Du mich geweckt und hier raus gebracht?

Nein, deshalb doch nicht. So einen haben wir doch auch im Schlösschen. Erinnerst Du Dich noch an letzte Weihnachten? 

Der Schneehase nickt. 


Ich dachte das hat uns beiden so gut gefallen das wir auch dieses Jahr wieder Weihnachten zusammen feiern können. Aber diesmal hier. 

Sprach`s und schob den Schneehasen um den Weihnachtsbaum. 




Und  da stand es..... das allerschöneste Lebkuchenhaus der Welt. 

Und so wurde aus dem Lebkuchenhaus der Weihnachtsfestlebekuchenhaus. Und wenn es bis Januar keiner gegessen hat, dann feiern die beiden bestimmt auch nächstes Jahr dort wieder Weihnachten. 







Merry Monday , Creadienstag, Merrtje, Pamelopee, The DIY Dreamer, HoT, Dienstagsding, Kreativ & Froh  Weihnachtszauber Weihnachts-Linkparty

Kommentare

  1. ♥♥♥total süß♥♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Weihnachtsgeschichte und dazu noch so schöne gefilzte Weihnachtsdeko für die Linkparty, danke.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast. Ich hoffe es hat Dir auf dem Sofa gefallen.

Lieblingsbeiträge