Stricken: Eine Schal fürs Leben


Heute kommt mal ein Beitrag der nur am Rande mit Weihnachten zu tun hat.
Vielleicht habt ihr schon mal etwas von dem Projekt ein Schal fürs Leben gehört. Das ist ein Projekt von der Zeitschrift Brigitte und Save the children.



Seit ein paar Jahren bringen die beiden Firmen im November ein Strickbox raus.
Die Box enthält 4 Knäule Lana Grossa Wolle, Rundstricknadel, Label und eine Anleitung.
Nach dieser wird dann der Schal fürs Leben gestrickt.  Die Farben und die Strickanleitung ändert sich jedes Jahr.


Warum ein Schal fürs Leben? Nun 10 Euro der nicht ganz billigen Box, aber es handelt sich hier ja um Lana Grossa Wolle, geht an die Organisation Save the children. Die damit syrische Flüchtlingskinder unterstützen.
Das schöne an der Box. Man hat ein neues Strickprojekt, tut was gutes für andere und hat entweder einen neuen Schal oder aber ein schönes Geschenk. Schließlich steht auch auch Weihnachten vor der Tür.


Meinen Schal habe ich übrigens nicht für mich sondern für die liebe Gitta von Miesi gestrickt. Gitta ist heute 60 Jahre jung geworden. Sie ist eine wunderbare Bloggerin und  unheimlich viel sozial unterwegs.  Jedes Jahr eröffnet bei Gitta am 1. Dezember ein Adventskalender in dem sie kleine feine Dinge versteigert. Der Erlös geht ohne Umwege an ein soziales Projekt.


Ich finde das muss auch mal belohnt und geehrt werden.
Liebe Gitta, Du bist ein toller Mensch ,so  liebenswert und sozial unterwegs. Ich hoffe noch viele Jahre Deinen Blog lesen zu dürfen.
Alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Jubeltag.


Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal an der Aktion teilgenommen. Und muss sagen das es echt Spaß gemacht hat an dieser Aktion teilzunehmen. Einziger Nachteil, die Wolle hat nicht ganz gereicht. Ein Muster musste ich auslassen, weil das Knäul zu Ende war.
Aber ich würde es wieder tun.



Und weil Gitta Musik und Tiere mag noch zum Abschluss etwas Musik.





Merrtje  Pamelopee The DIY Dreamer, Stricklust, Häkelline, Liebste Maschen, Froh & Kreativ, Weihnachtszauber, Weihnachts- Linkparty,
Freutag

Kommentare

  1. Das ist ein schöner Schal geworden und solche Charity-Aktionen gibt es vor Weihnachten zum Glück mehr. Von mir geht auch ein herzlicher Glückwunsch an deine liebe Blogger-Freundin.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hej Sanni,
    das ist ja mal eine schöne (soziale) Idee :0) der schal ist toll geworden und bestimmt ganz kuschelig...hab ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Die Aktion ist wirklich toll und der Schal schaut auch sehr schön aus.
    Vielen Dank fürs Teilen bei der Linkparty Liebste Maschen.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du vorbei geschaut hast. Ich hoffe es hat Dir auf dem Sofa gefallen.

Lieblingsbeiträge